Für die Saison 2009:
Italien-Spezialist Teuscher präsentiert neue Rennradmarke
Neu im Angebot bei Teuscher sind die Rennräder von Milani, der laut Bernhard Teuscher einer der wenigen traditionellen italienischen Hersteller sei, der absolute Highend-Produkte ausschließlich in Italien fertige.
Milani hat eine Firmentradition, die bis ins Jahr 1927 zurückgeht, in dem Unternehmesgründer Natale Milani erstmals Rennradrahmen baute. Damals war noch Stahl das angesagte Material, bereits in den 50 Jahren war Milani jedoch einer der ersten Rahmenbauer, der Aluminium als Rahmenmaterial verwendete. Seit rund zwei Jahren führt nun Sohn Celeste Milani das Unternehmen, dessen Firmensitz in Norditalien nahe Varese liegt.
Wie sein Vater setzt auch Sohn Celeste auf innovative Rahmenmaterialien und zeigt erstmals auch Modelle aus Carbon: Aktuell sind zwei Rennradmodelle (N107 und SL227) erhältlich, außerdem zwei Speedbikes (Vlaanderen und Trevalli), die ausschließlich als Kompletträder angeboten werden. Die beiden Rennradmodelle zeichnen sich durch Carbonrahmen aus, die im Tube-to-tube-Verfahren hergestellt sind und mit hochwertigen DuPont-Produkten lackiert werden. Neben den fünf Standard-Rahmengrößen besteht auch die Möglichkeit, gegen Aufpreis Geometriewünsche nach Kundenangaben zu erfüllen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.