2 Minuten Lesedauer
Mit einem Ispo-Brandnew-Award dekoriert:
i

Für Bausatz-Idee

Italienischer Pedelec-Antrieb gewinnt ISPO-Brandnew-Award

Bereits zum 27. Mal suchte die ISPO die spannendsten Start-Ups der Sportbranche. Für 2015 bewarben sich 431 junge Marken, die nicht älter als vier Jahre alt sind. 50 Preisträger in acht verschiedenen Kategorien wurden gekürt. Einer von den sieben Gewinnern ist ein Newcomer aus der Fahrradbranche.

In der Kategorie „Wheeler“ setzte sich mit der italienischen Marke Zehus der 2013 gegründete Anbieter des Pedelec-Antriebs Bike+ an die Spitze. Dabei handelt es sich um einen Pedelec-Bausatz, der angeblich nie nachgeladen werden müsse. die benötigte Energie wird durch Fahrmanöver gewonnen und fließt in den Powerpack des Bike+ Systems. Motor, Akku und Sensoren sind komplett in die leichte Nabe integriert, die in das Hinterrad eingebaut wird (velobiz.de berichtete) . Sonstige Teile oder Kabel entfallen, konfiguriert und gesteuert wird über Bluetooth und die entsprechende Smartphone-App.

Alle Preisträger im Detail werden unter www.brandnew.ispo.com vorgestellt. Zudem können Interessierte vom 5. bis 8. Februar 2015 auf der ISPO MUNICH 2015 den Overall Winner (Modelabel Onoo aus München), die Gewinner und Finalisten im ISPO BRANDNEW Village in Halle A1 kennenlernen.

21. November 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login