Advertorial - Vitamina C
Italienisches Flair für internationale Marken
Die Agentur mit Sitz in Turin hat ihren Schwerpunkt in der Unternehmenskommunikation. Fast die Hälfte der Klienten haben ihren Sitz außerhalb Italiens, wobei 90 % der Kunden Vitamina C mit der internationalen Kommunikation ihrer Markenbotschaften beauftragen. Das multilinguale Team beherrscht sieben Sprachen, um praktisch alle europäischen und internationalen Märkte zu erreichen.
Ob Marktentwicklung, Markenreputation, Mediensichtbarkeit oder Produkttests, die Agentur nutzt ihr umfassendes Netzwerk, um die vereinbarten Markenziele zu erreichen. Die Leistungsfähigkeit von Vitamina C lässt sich gut in Zahlen messen. Im vergangenen Jahr wurden die aktuell 20 Kunden (Hersteller, Athleten, Wettbewerbe und Veranstaltungen) über 5000 Mal in verschiedensten Medien aus 52 Ländern publiziert.
Der Public-Relations-Ansatz beruht darauf, eine wechselseitig gewinnbringende Beziehung zwischen Marken und Medien aufzubauen. Dazu gehört eine klare Kommunikation, wofür die jeweilige Marke steht und worauf sie sich spezialisiert. In der Pressearbeit bietet Vitamina C alles, was Journalisten benötigen, angefangen von Produkttexten über Pressekonferenzen und Präsentationen bis zu lokalen und internationalen Aktivitäten. Ob Storytelling, Suchmaschinenoptimierung oder Newsletter-Erstellung, Musterversand oder umfassende Beratung zu Medienthemen, Vitamina C verfügt über langjährige Erfahrung sowohl im Radsportbereich als auch in anderen Outdoor-Sportarten, insbesondere im Wandern, Trailrunning, Reisen und Skifahren.
Diese Kompetenz hat inzwischen auch schon eine beachtliche Historie: Vitamina C feiert sein 20-jähriges Bestehen und ist europaweit für Marken wie Pirelli, Ducati und CamelBak tätig. //
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.