Kräftiges Umsatzplus:
Jack Wolfskin läuft auf Rekordkurs
Jack Wolfskin peilt im Geschäftsjahr 2011 (Ende September) erneut ein deutliches Wachstum von über 20% und somit einen Umsatz von mehr als 350 Mio. Euro an. Zu diesem Wachstum tragen sowohl die Steigerungen in den drei Produktbereichen Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung als auch die Zuwächse in den einzelnen Märkten bei.
"Die Entwicklung der letzten 12 Monate unterstreicht das dynamische Wachstum der Marke Jack Wolfskin, deren Potential - vor allem im internationalen Bereich - bei weitem noch nicht ausgeschöpft ist", sagt Markus Bötsch, Chief Sales Officer (CSO) von Jack Wolfskin. "Während die Wachstumskurve in den Bereichen Bekleidung und Ausrüstung mit über 20% weiterhin konsequent nach oben zeigte, legte der Bereich Schuhe mit einem Plus von 42% nochmals überproportional zu. Jack Wolfskin wird dieses Jahr erstmals mehr als 1,5 Millionen Schuhe verkaufen. Der Schuhbereich kann damit den Anteil am Umsatz von Jack Wolfskin erneut signifikant steigern."
Heruntergebrochen auf die Märkte haben Asien und Osteuropa mit einer Umsatz-Verdopplung den größten Sprung nach vorne gemacht. In Zentraleuropa betrug die Steigerungsrate im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fast 20%.
Auch der Ausblick auf die kommende Wintersaison 2011/12 fällt positiv aus: "Die Winter-Vororder ist um erfreuliche 40 Prozent gewachsen", erklärt Bötsch. "Die Auslieferung läuft auf Hochtouren".
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.