Taiwaner mit ehrgeizigen Zielen im E-Bike-Markt:
JD spendiert seinem PST-System eine Li-Ion-Batterie
JD lässt keinen Zweifel, dass die Taiwaner im E-Bike-Segment ambitionierte Pläne haben. Die Produktionsanlagen in Taiwan und China seien auf die Fertigung von 100.000 Fahrrädern ausgelegt, heißt es in Pressemitteilungen. Dazu kommt noch die Fertigung des Antriebssystems als OE-Komponente. Und hier will das Unternehmen nun auch mit einer Batterie in Lithium-Ionen-Bauweise überzeugen: Der neue Kraftspender verleiht dem Antrieb mit 36 Volt (statt bisher 24 Volt) nicht nur deutlich mehr Drehmoment, sondern soll mit durchschnittlich 75 km Reichweite auch als Ausdauerkünstler überzeugen. Doch es sind nicht nur die Leistungsdaten, die für Lithium-Ionen-Technik sprechen, die Batterie sei dadurch zudem auch pflegeleichter: Memory-Effekt und periodische Entladung treten bei dieser Bauweise nicht auf.
Weiter gefeilt hat JD auch an der Optik des ebenfalls angebotenen Komplettfahrrads: Das präsentiert sich nun mit teilweise innen verlegten Kabeln, einem in den Nabenmotor integrierten Geschwindigkeitssensor und einem Controller unter dem Gepäckträger in deutlich aufgeräumterem Zustand.
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