2 Minuten Lesedauer
Jim Felt verlässt den von ihm gegründeten Fahrradhersteller.
i

Eine Ära endet:

Jim Felt und Felt Bicycles gehen künftig getrennte Wege

Seit April 2017 gehört der 1991 von Jim Felt und seinem Partner Bill Duehring gegründete Fahrradhersteller zur französischen Rossignol-Gruppe (velobiz.de berichtete) . Jetzt gibt das Unternehmen eine weitere tiefgreifende Veränderung bekannt: Gründer und langjähriger Sportsmarketing-Chef Jim Felt verabschiedet sich. Mit einher geht ein Umzug der Firmenzentrale in Amerika

Diese befindet sich künftig 35 Kilometer südöstlich vom bisherigen Firmensitz in Irvine (Kalifornien) Rancho Santa Margarita. Die komplette Adresse lautet:
30452 Esperanza • Rancho Santa Margarita, CA • 92688, USA

Jim Felt gründete Felt Racing im Jahr 1991 als einen innovativen Rahmenhersteller mit dem Ziel, Top-Athleten auszurüsten. Nach einer Partnerschaft mit dem früheren Produktentwickler von GT Bicycles, Bill Duehring, und dem europäischen Partner und Sport-Import-Gründer Michael Müllmann, erschaffte das Trio laut einer Pressemitteilung gemeinsam eine der führenden Marken in der Fahrradbranche im Bereich Carbon und Aero. „Jim hatte einen erheblichen Anteil an der Geschichte und am Erfolg von Felt in den letzten 25 Jahren“, erklärt Duehring. „Er wird künftig beides bleiben – ein Kollege und ein Freund“.
Bruno Cercley, CEO der Groupe Rossignol, wird folgendermaßen zitiert: „Ich habe großen Respekt vor dem Menschen Jim und vor dem was er erreicht hat. Felt Bicycles wollen wir nun als Teil der Gruppe voran bringen. Ich wünsche Jim alles Gute in seinem neuen Leben und bin mir sicher, dass wir in Kontakt bleiben und auch in verschiedener Art und Weise kooperieren werden.“

Als President von Felt Bicycles fungiert aktuell Bill Duehring. Vice President of Global Sales & Marketing ist Adam Miclin, European Marketing Manager ist Heiko Bohle. Den Vertrieb in Deutschland betreut Felt seit Beginn des zweiten Halbjahrs 2017 mit einem eigenen Innen- und Außendienstteam (velobiz.de berichtete) .

6. November 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login