Dienstrad-Angebot erweitert
JobRad gründet Niederlassung in Österreich
Die neue JobRad Österreich GmbH hat ihren Sitz in Wien und wird von Edwin de Jong geleitet. Damit ist es ab sofort den ersten österreichischen Arbeitgebern und ihren Beschäftigten möglich, Dienstradleasing und Dienstradüberlassung über JobRad abzuwickeln.
Prinzipiell ist Dienstradleasing seit 2020 auch in Österreich möglich. Allerdings gelten in einigen Details andere gesetzliche Rahmenbedingungen als in Deutschland. Deswegen wurde ein spezielles Angebot, inklusive Versicherungsschutz für Österreich entwickelt. Edwin de Jong erklärt: "Mit unserer speziell für Österreich entwickelten Dienstleistung reduzieren wir den mit dem Dienstrad-Angebot verbundenen Aufwand auf ein Minimum, sodass Arbeitgeber und Arbeitnehmer maximal von den vielen Vorteilen eines ‚Firmenradls‘ profitieren.“
Aktuell befindet sich JobRad Österreich mit ersten Kunden und Fachhandelspartnern in der Pilotphase. Für alle Interessenten aus Österreich gibt es eine länderspezifische Website, die unter at.jobrad.org zu erreichen ist.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.