Hauptsponsor auf der „letzten Meile“
JobRad-Kuriere liefern neue Trikots des SC Freiburg aus
JobRad-Mitarbeitende wurden zu Fahrradkurieren und lieferten die ersten Trikots kürzlich an Fans in soziale Einrichtungen in Freiburg aus. Ein JobRad-Kurier radelte sogar über 250 Kilometer bis nach Österreich ins Trainingslager der SC-Profis und überraschte dort die Spieler mit elf Trikots. „Die schnelle Lieferung der neuen SC-Trikots ist ein Beleg dafür, was das Fahrrad alles kann – nicht nur, aber vor allem auf der so genannten letzten Meile“, so Ulrich Prediger, Gründer von JobRad und einer der elf JobRad-Kuriere. „Kein Stau, keine Parkplatzsuche – ob als bequemes Verkehrsmittel ins Büro oder als Transportmittel für Einkäufe: Durch E-Antrieb und JobRad entdecken viele Menschen das Fahrradfahren gerade neu. Diese Massenbewegung flankieren wir mit unserem Engagement im Fußball und etablieren das Fahrrad in der Gesellschaft als Verkehrsmittel der ersten Wahl.“
Fan-Aktion
Am Samstag, den 24. August startet der SC Freiburg mit seinem ersten Heimspiel in die neue Bundesliga-Saison. Dann geht auch die Aktion „Fahrrad-Fan-Zahl“ in die nächste Runde: Seit dem Einstieg als Haupt- und Trikotsponsor des SC Freiburg vor einem Jahr zählt JobRad alle Fahrräder rund ums Stadion und spendet für jedes einen Euro an eine soziale Organisation. Bis zu 7.000 Fans kommen jedes Mal mit dem Rad, knapp 120.000 Euro haben sie bereits gemeinsam erradelt. Damit auch in der kommenden Saison wieder viele Räder und Euro rollen, rufen Sandra und Ulrich Prediger zum Mitmachen auf: „Nicht nur JobRad-Kuriere, sondern alle Fans können mit dem Fahrrad zu den SC-Profis fahren und Gutes dabei tun!“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.