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Neun vielseitige Fahrzeugkonzepte sind der Kern der neuen Marke Johansson
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Neue Fahrradmarke:

Johansson führt modulares Fahrradkonzept ein

Den nordischen Weg will die neue Fahrradmarke Johansson in der Fahrradbranche beschreiten. Im Kern bieten die Newcomer neun verschiedene Fahrzeugkonzepte, die allesamt überaus wandelbar konzipiert sind sowie eine nachhaltige Produktion.

Das Wort Konzept wird hier bewusst gewählt, da alle Modelle von Johansson extrem wandelbar sind. Für jedes Modell gibt es bis zu 8 unterschiedliche Aufbauoptionen, angepasst an das gewünschte Einsatz-Szenario des Nutzers. Von Lasten- und Kindertransport im persönlichen Bereich bis hin zur professionellen gewerblichen oder industriellen Nutzung – für jeden Bereich ist eine Lösung vorhanden. Für jeden Aufbau gibt es pfiffiges Zubehör, wie zum Beispiel Schutzverdecke, Sitzkissen, Befestigungsmaterial für Lasten aller Art und vieles mehr.
Das moderne, skandinavische Design verwendet bei vielen Produkten natürliches Birkenholz aus nachhaltiger regionaler Produktion. Alle Holzaufbauten werden aufwendig über ein mehrschichtiges Lacksystem imprägniert und sind dadurch extrem langlebig und witterungsfest.

Viele Details der Aufbau-Optionen wurden in Kooperation mit bekannten Marken wie Bott, Tanos oder Fidlock gemeinsam entwickelt. So werden bei Johansson viele erstklassige Produkte bekannter Hersteller mit neuen Ideen gepaart und zu einem neuartigen Fahrzeugkonzept kombiniert.

Neben der Nachhaltigkeit der Werkstoffe sieht sich die junge Marke auch in der Verantwortung für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Deswegen werden alle Holzaufbauten in Deutschland, im bayerischen Wald, produziert.
In Sachen Motoren setzt Johansson auf eine enge Partnerschaft mit den Marken Brose und Continental. Die Mittelmotoren beider Hersteller sind über ein patentiertes Motor-Adaptersystem in den meisten Modellen frei konfigurierbar. Ausgesuchte Modelle finden sich bereits auf den Teststrecken von Brose und Continental auf der Eurobike und stehen den Kunden für eine Testfahrt zur Verfügung. Nicht zuletzt will die junge Marke auch über attraktive Preispunkte bei der Kundschaft und dem Handel punkten.

28. August 2019 von Daniel Hrkac
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