Magura Bosch Parts & Services
Joint Venture stellt sich neu auf
Magura Bosch Parts & Services (MBPS) positioniert sich künftig stärker als ein eigenständiges Unternehmen. Zu diesem Zweck hat die Firma nun ein eigenes Corporate Design mit einem neuen Logo. Dadurch wolle man sich in der Kommunikation und der Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von den Mutterunternehmen abheben, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Verbindung zu Magura und Bosch eBike Systems soll trotzdem noch enger werden.
Die Firma erhält erstmals auch eine eigene Website . Der Magura-B2B-Shop bleibt unter der alten Adresse erreichbar, auch wenn er in Zukunft unter b2b.mbps.eu beworben werden soll. Auch die E-Mails der Ansprechpartner für Magura und Bosch enden künftig auf die neue Domain mbps.eu.
Starkes Wachstum in Bad Urach
Die neuen Unternehmensschritte sollen die Entwicklung von MBPS seit der Firmengründung widerspiegeln. „Vor gut 10 Jahren waren wir 20 Mitarbeitende und kümmerten uns ausschließlich um Service und Ersatzeilmanagement für Magura. Heute arbeiten täglich rund 170 Mitarbeiter in Bad Urach und den anderen europäischen Standorten daran, das Serviceversprechen von Magura und Bosch eBike Systems konsequent sicherzustellen“, erklärt Martina Class, Vorsitzende der MBPS-Geschäftsführung.
Auch die eigenen Unternehmenswerte hat MBPS ausformuliert. „‚Partner of Choice‘, ‚Smart Flexibility‘ und ‚Leading the Way‘“ sind die neuen Leitbilder der Firma. „Kurz gesagt bedeutet dies, dass wir als MBPS weiter auf verlässliche Beziehungen mit unseren Partnern bauen, mit dem Ziel, diese jederzeit durch smarte Prozesse und nachhaltige Lösungen zu stärken. Zudem nehmen wir den beschleunigten Wandel in der Zweirad-Mobilität an und sehen diesen als Chance, um gemeinsam mit unseren Partnern die Zukunft zu gestalten“, so Timo Kieninger, Director Marketing & Sales bei MBPS.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.