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Karstadt sports stellt neue Führungsriege vor.
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Von Karstadt Warenhaus GmbH abgespalten

Karstadt sports GmbH schließt Neuausrichtung mit neuem Management-Team ab

Die Karstadt sports GmbH hat soeben ihre neue, dreiköpfige Führungsriege vorgestellt und sieht sich gleichzeitig für das Sportjahr 2016 gut gerüstet. Das Unternehmen war im Herbst 2013 von der SIGNA Retail übernommen worden (velobiz.de berichtete) und agiert künftig unabhängig von der Karstadt Warenhaus GmbH. Der neue CEO des Unternehmens ist in der Sport- und Fahrradbranche kein Unbekannter.

Mit Wirkung zum 1. Februar 2016 wird Michael Rumerstorfer CEO der Karstadt sports GmbH. Zusammen mit Christian Schrahe als neuen CFO und Marcus Neul als Chief Merchandising Officer komplettiert er die neue Geschäftsführung von Karstadt sports.

Michael Rumerstorfer begann seine Karriere bei Red Bull und war zuletzt als Brand Manager tätig. Nach Stationen als Marketing & Sales Director bei Atomic Austria und als Marketingleiter für Sports Experts, wechselte er 2012 als Gesamtverantwortlicher für das Marketing zu Sport Eybl. Ab Januar 2014 war er CEO bei Planet Sports GmbH, einem Mult-Channel-Händler, der Anfang des Jahres 2015 unter das Dach der 21sportsgroup (velobiz.de berichtete) geschlüpft ist.

Christian Schrahe begann seine berufliche Laufbahn bei Sulzer in Südafrika. Nach mehreren Jahren bei KPMG in Deutschland wechselte er zu Media Saturn Nordic Shared Services AB nach Stockholm und war dort ab 2006 als CFO tätig. Ab April 2014 war er CFO bei der Jumpers Fitness GmbH im bayerischen Rosenheim.
Marcus Neul ist seit Oktober 2015 Geschäftsführer bei der Karstadt sports GmbH. Neul blickt auf über 30 Jahre in verschiedenen Positionen im Ein- und Verkauf bei der Karstadt Warenhaus GmbH zurück. Wesentliche Stationen von Marcus Neul waren zuvor die Positionen Category Manager, Zentraleinkäufer und schließlich Leiter Sports.

Simon Rider, bislang CEO und Geschäftsführer der Karstadt sports GmbH hat in beiderseitigem Einvernehmen das Unternehmen verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

Bereits am 1. Oktober 2015 hat die Karstadt sports GmbH die Abspaltung von der Karstadt Warenhaus GmbH mit der Einführung des neuen Microsoft Dynamics AX ERP System für Karstadt sports abgeschlossen. Die Karstadt sports GmbH, die nun völlig unabhängig von der Karstadt Warenhaus GmbH am Markt agiert und geführt wird, betreibt mit rund 1.400 Mitarbeitern 28 eigenständige Standorte mit einem Gesamtumsatz von rund 250 Mio. EUR und ist zudem exklusiver Sportartikellieferant der Sportabteilungen der Karstadt Warenhaus GmbH, mit einem weiteren Umsatz von rund 100 Mio. EUR.

2. Februar 2016 von Jürgen Wetzstein

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