2 Minuten Lesedauer
Foto: Kattfix.com
i

Schutzvorrichtung

Kattfix macht Akku-Dieben das Leben schwer

Ein Unternehmen aus Münster stellt eine mechanische Schutzvorrichtung vor, die E-Bike-Akkus vor Langfingern schützen soll. Aktuell werden passende Schlösser für 90 E-Bike-Modelle angeboten.

Foto: Kattfix.com

Der Akku ist eine wertvolle Komponente am Elektrofahrrad, der geschützt werden will. Bosch hat zu diesem Zweck kürzlich mit „Battery Lock“ eine Lösung vorgestellt, die eine Weiternutzung von gestohlenen Akkus erschwert velobiz.de berichtete .

Mechanischer Schutz

Auf eine andere Art des Diebstahlschutzes setzt das Unternehmen Kattfix aus Münster. Als Ziel wird ausgegeben, den Akku effektiv zu schützen, bevor er gestohlen wird. Dazu bietet Kattfix eine robuste Sicherung aus gehärtetem Edelstahl, die Akku und Rahmen – individuell an das jeweilige Modell angepasst –umschließt. Spezielle Klebebänder sorgen dafür, dass das Schloss immer in Position bleibt. Ein hochwertiger Schließmechanismus von Schlossspezialist Abus rundet die Konstruktion ab. Die Montage des Schlosses, das um Rahmen und Akku funktioniert ohne Werkzeug. Der Vertrieb von Kattfix erfolgt über den eigenen Webshop ( www.kattfix.com ) und Fahrradfachhändler.

Hinter Kattfix steht die MBM Maschinenbau Münster GmbH, die hochwertige Maschinen und Anlagen für verschiedenen Branchen entwickelt und fertigt.

Heute um 10:36 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login