Nach Generationswechsel
KED gibt Markenauftritt einen neuen Anstrich
KED schickt sich nach erfolgtem Generationswechsel an, die Helmmarke auch nach außen hin neu auszurichten. Dafür hat sich KED die Stuttgarter Agentur „von Helden und Gestalten“ (VHUG) ins Boot geholt, die seit April 2022 als offizielle Lead-Agentur fungiert.
„KED möchte sich als Love Brand im Urban Lifestyle positionieren, die Bekanntheit steigern und neue sowie jüngere Zielgruppen erschließen“, heißt es von VHUG. Thematisch will die Agentur vor allem auf Urbanität und Trends in der Radbranche setzen. Ein neuer Claim und ein frisches Corporate Design sind in Vorbereitung. Geplant ist auch der Relaunch der Website und eine Auffrischung aller Kommunikationsmaterialien für den Einsatz im Marketing und Vertrieb. Im Fokus der
Zusammenarbeit stehen außerdem auch der Aufbau einer stringenten Digitalstrategie inklusive Webshop, um den Vertrieb über digitale Kanäle voranzutreiben und eine stärkere Kundenzentrierung zu erreichen. Damit will man auf ein stark verändertes Konsumentenverhalten in der Radbranche reagieren. Parallel dazu laufen aktuell die Vorbereitungen für die Eurobike im Juli in Frankfurt. Dort soll der neue Markenauftritt erstmals sichtbar werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.