Niederlassung in München geplant:
Kenda will mehr Präsenz in Europa zeigen
Gespräch mit der amerikanischen Fachzeitung "Bicycle Retailer" . Demnach suche Kendas amerikanischer Statthalter Jake Scott gegenwärtig geeignete Mitarbeiter und einen Standort im Großraum München für die neue Niederlassung.
"Unglücklicherweise ist die Marke aus Sicht des Marketings und Marken-Image zu 100 Prozent auf den Vertreiber angewiesen. Das macht es schwer, eine einheitliche Marken-Story zu transportieren", sagt Scott im Gespräch mit "Bicycle Retailer". Von der neuen, eigenen Niederlassung verspricht sich der Kenda-Mann einen engeren Kontakt zu den überwiegend im Münchner Raum angesiedelten Fachmedien der Branche sowie mehr Erfolg bei OEM-Kunden. "Der einzige Weg, um sich mit Schwalbe, Continental, Victoria, Michelin zu messen, ist, sich vor Ort am Spiel teilzunehmen", so Scott, der sich von der verstärkten Präsenz im europäischen Markt auch mehr regionalen Einfluss auf die Produktentwicklung verspricht.
Vertriebspartner von Kenda in Europa ist Messingschlager in Baunach. Dort war auch bis vergangenen März ein eigenes Marketing- und Vertriebsbüro von Kenda angesiedelt, das jedoch nach dem Abschied von dessen Leiter Sebastian Winkler aus der Branche aufgelöst wurde.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.