Schlank, leicht und schnell montiert
KHE erfindet den BMX-Rotor mal wieder neu
Als Folge des Trends zu schmalen Rahmenrohrdurchmessern haben viele BMX-Anbieter zuletzt wieder vermehrt das schon etwas in die Jahre gekommene Gyro-Rotorsystem verbaut. Mit Affix will KHE nun eine optisch wie technisch bessere Alternative bieten. Das komplette, übrigens in Deutschland gefertigte System kommt dabei mit Steuersätzen und Rohrdurchmessern in Standardabmessungen aus und wiegt gerademal 17 Gramm. Da die einzelnen Teile des Affix-Rotors aufgrund dessen Konstruktionsweise kaum flexen können, soll die Bremskraft deutlich höher sein als beim herkömmlichen Gyro-Rotor. Interessant auch für OE-Abnehmer: Mit etwas Übung lässt sich der Rotor mit ein paar Handgriffen in weniger als drei Minuten einbauen.
Im kommenden Modelljahr wird das neue Rotorsystem bei der eigenen BMX-Linie von KHE (D-Vertrieb: Hartje), beim britischen Anbieter Federal sowie bei einigen Modellen von Haibike zu finden sein. Für das übernächste Modelljahr lägen zudem bereits Musteranfragen für den Affix-Rotor von nahezu allen namhaften BMX-Marken vor, berichtet KHE-Geschäftsführer Thomas Göring.
Um die Funktionsweise und einfache Montage des neuen Rotorsystems hat TG Supplies das folgende Video veröffentlicht:
[The Affix Rotor](http://vimeo.com/69608185) from [KHEbikes](http://vimeo.com/khebikes) on [Vimeo](https://vimeo.com).Verknüpfte Firmen abonnieren
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