Flectr Lubri Disc
Kickstarter-Kampagne: Es läuft wie geschmiert
Keine verschmierten Finger, mehr Spaß beim Fahren und weniger Umweltverschmutzung – all das verspricht Flectr mit seiner Lubri Disc. Das Kettenpflegetool funktioniert folgendermaßen: Zwischen zwei Scheiben befindet sich ein Rad aus einem schaumstoffartigen Material, auf den das Kettenöl getröpfelt wird. Dieses verteilt sich dort und lässt sich durch Drehen der Kurbel gleichmäßig auf die Kette auftragen.
Das System kommt bei den Kickstarter-Unterstützern gut an, man könnte sagen: „Es läuft wie geschmiert“ für Flectr. Fünf Tage vor Ablauf der Kampagne wurden bereits mehr als 10 Prozent mehr der ursprünglich visierten Summe erreicht, und zwar über 65.000 Euro. Der Zeitplan zur Produktion steht auch schon: Nach Kampagnenende am 4. Mai sollen Ende Mai die kostenintensiven Werkzeuge gebaut werden, so dass die Serienproduktion Mitte Juli anlaufen kann. Nach der Qualitätskontrolle startet der Versand der vorbestellten Lubri Discs am 29. Juli 2019.
Aber Flectr konnte mit seiner Erfindung nicht nur die Konsumenten überzeugen: Die Macher können sich über eine persönliche Einladung zur Teilnahme am EUROBIKE-Award 2019 und die offizielle Nominierung zum German Design Award 2020 freuen.
für unsere Abonnenten sichtbar.