Klare Entscheidung
Klever Mobility bekennt sich mit neuer B-Serie zu Heckmotor
Zur Antriebsphilosophie bei Klever sagt General Manager Ruud Sjamaar, verantwortlich für die Benelux- und deutschsprachigen Länder: „Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Produktion von leistungsfähigen und zuverlässigen Fahrzeugen für den täglichen Gebrauch sind wir davon überzeugt, dass Hinterradnabenmotoren für Pendler und Langstreckenfahrer das überlegene System sind“.
Die neue Klever B-Serie
Als Ergänzung zur Klever X-Serie kommt zur Fahrrad- Saison 2019 die neu überarbeitete Klever B-Serie in den Handel. Die Pedelecs und S-Pedelecs sind laut Hersteller leichter und steifer als ihre Vorgängermodelle und kommen als Tiefeinsteiger mit Scooterfeeling – optional mit stabilem Frontgepäckträger. Für Beschleunigung soll der 250 bis 600 Watt starke Biactron-Heckmotor sorgen, den es auch als Power-Variante mit 56 Newtonmetern Drehmoment gibt. Kombiniert wird er mit einer 10-Gang- Kettenschaltung. Für eine hohe Reichweite sorgt der 570-Wh-Standardakku. Optional gibt es einen 850-Wh-Akku. Dieser sitzt direkt über dem Tretlager, was einen sehr niedrigen Schwerpunkt und ein sicheres und stabiles Fahrverhalten ermöglichen soll. Für bequemes und wendiges Scooter-Feeling sorgen neben der Vollfederung vor allem die aufrechte Sitzposition, 24-Zoll-Räder sowie besonders breite Reifen von Schwalbe (Modell Big Ben 24x2.15). Alltags- und Pendlertauglichkeit garantiere auch die maximale Zuladung von 120 Kilogramm für die Pedelecs und 110 kg für das S-Pedelec B Speed.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.