Strategische Partnerschaft
KMC kooperiert mit deutschem Riemen-Spezialisten
Der deutsche Spezialist für Riemenantriebe aller Art war in diesem Jahr bereits zum dritten Mal auf der Eurobike vertreten, erstmals an prominenter Stelle in Halle 12.1. Im Fokus des Messeauftritts stand dabei das sogenannte Twin Track System, das erstmals unter neuer Firmierung Optibelt Mobility gezeigt wurde. Zudem wurden am Stand Fahrräder der Marken Konrad und Kynamic präsentiert, die mit dem Twin Track System ausgestattet sind.
Im Rahmen der Messe wurde zudem eine strategische Partnerschaft auf dem europäischen Markt zwischen Optibelt und KMC Chain Industrial Co, dem weltweit größten Produzenten von Fahrradketten, bekannt gegeben.
Diese Kooperation zielt darauf ab, die Expertise beider Unternehmen zu bündeln, um innovative Riemen-Antriebssysteme für Fahrräder auf den Markt zu bringen. Die Partnerschaft kombiniert Optibelts fortschrittliche Riementechnologie mit KMCs umfassendem Wissen im Bereich Fahrradketten und -antriebe. Durch die Nutzung der globalen Vertriebsnetze beider Unternehmen soll der Zugang zu einem breiteren Kundenstamm ermöglicht werden, der sowohl OEM-Partner als auch den Ersatzteilmarkt umfasst.
Optibelt ist seit Anfang Juli 2024 auch Mitglied beim Zweirad-Industrie-Verband und unterstreicht dabei seine Ambitionen in der Fahrradbranche (velobiz.de berichtete) .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.