Nach dem Ausstieg von Michael Habighorst:
Komponentenanbieter Trickstuff gibt sich neue Strukturen
Zunächst wurde der Firmensitz (mit Zentrale und Lager) von Freiburg nach Meckenheim (Nordrhein-Westfalen) verlegt. Dies ist kein Zufall: In Meckenheim sitzt der Auto-Zulieferer Metek GmbH, der auf die Fertigung von Reibbelagprodukten spezialisiert ist und auch die Trickstuff-Pads herstellt. Deren Geschäftsführer und Inhaber Alexander Steffen Jung war bislang Mehrheitsgesellschafter der Trickstuff GmbH und steht jetzt als geschäftsführender Gesellschafter an der Spitze des Unternehmens. Im zur Seite steht in der neuen Firmenzentrale u.a. Christian Faber. Der Betriebswirt wird sich neben den kaufmännischen Aufgaben auch um das Marketing kümmern.
Wurzeln bleiben erhalten
Jedoch werden nicht alle Trickstuff-Wurzeln in Freiburg gezogen. Die Stimme an der Trickstuff-Hotline und damit weiter kompetenter Ansprechpartner in allen Service-Fragen rund um die Produkte von Trickstuff bzw. den Bremsen der Marken The-Cleg und Quad wird auch künftig Arne Grammer sein. Grammer bleibt in Freiburg, hat jedoch dort ein neues Büro bezogen.
Die Umstrukturierungen haben laut Trickstuff-Sprecher Faber keine Auswirkungen auf den Vertrieb der Marken, der in Deutschland über Wiener Bike Parts und in der Schweiz über Indian Summer läuft. Für die Eurobike verspricht Faber einige Neuigkeiten, zudem solle das Auslandsgeschäft verstärkt werden.
Die neuen Kontaktdaten zur Trickstuff GmbH gibt es in der Velobase bei velobiz.de: Trickstuff-GmbH
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.