2 Minuten Lesedauer

Im Geschäftsjahr 2023

Komponentenhersteller BikeBeat erzielt starkes Umsatzplus

In der Nische lebt es sich offenbar ganz gut: Der auf den sportlichen Bereich fokussierte Laufradspezialist BikeBeat blickt jedenfalls auf ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück.

Der im Jahr 2018 gegründete Komponentenanbieter blickt auf ein nach eigenen Angaben „außergewöhnliches Geschäftsjahr“ zurück. Damit verbunden ist eine Umsatzsteigerung von 67 % im Vergleich zum Vorjahr. Konkrete Umsatzzahlen veröffentlicht das Unternehmen nicht.

Dieser bedeutende Anstieg sei das Resultat einer gezielten Ausweitung der Kooperation mit neuen internationalen Distributoren und deutschen Fachgeschäften, heißt es vom Unternehmen mit Sitz in Bensheim.

„Das Jahr 2023 war für uns bei BikeBeat von herausragender Bedeutung. Wir sind stolz darauf, dass unsere Bemühungen, hochwertige Produkte zu attraktiven Konditionen anzubieten, so erfolgreich angenommen werden“, erklärt Philipp Schön, bei der BikeBeat & Sports GmbH für Sales und Marketing verantwortlich. Frühzeitig sei versucht worden, das Produktsortiment sowie die Konditionen bzw. Kalkulationen, für den Fachhandel attraktiver zu gestalten. Diese Strategie trage nun Früchte.

8. Februar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BikeBeat & Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login