Nach Übernahme durch Pon
Kooperation: Fahrradmarken Cervélo und Focus bündeln ihre Kräfte
„globalen Zusammenarbeit im Liefer- und Vertriebsbereich“.
Im Klartext heißt dies: Design, Engineering und Marketing der beiden Marken bleiben weiterhin getrennt. Cervélo wird dabei weiterhin von ihrem Sitz in Kanada arbeiten, Focus bleibt in Deutschland ansässig.
Jedoch werden beide Unternehmen Backoffice-Funktionen zusammenlegen, um Lieferung, Qualität und den Händlerservice zu optimieren. Das heißt, Vertriebs- und Kundenserviceteams arbeiten in Zukunft zusammen, um Händlerservice und Vertriebsunterstützung zu verbessern. Durch diese Kooperation werden in Zukunft die nordamerikanischen und europäischen Vertriebsteams beide Marken, sowohl Cervélo als auch Focus, vertreiben.
Wie es von den Unternehmen heißt, würden sich beide Marken hinsichtlich Produktlinien und Preisgestaltung ideal ergänzen.
Die Logistik für Nordamerika wird von den USA und Kanada aus gesteuert, während die Logistik für Cervélo in Europa von Deutschland aus gelenkt wird. Dadurch erhofft man sich für beide Marken eine Erhöhung der Produktionskapazitäten und eine Verkürzung der Lieferzeiten.
„Wir wollen unseren Kunden auf allen Märkten, auf denen wir präsent sind, außergewöhnliche Produkte, einen exzellenten Kundenservice und zusätzlichen Nutzen bieten“, kündigte Mathias Seidler, CEO Derby Cycle, an.
„Für uns ist diese neue Verbindung eine gute Entscheidung auf allen Ebenen“, sagte Cervélo-Geschäftsführer Phil White. „Die vereinten Ressourcen von Focus und Cervélo unterstützt durch Pon führen bereits zu einer Verbesserung im Lieferbereich. Durch gemeinsamen Vertrieb und Logistik schaffen wir Synergien, mit denen wir den Kundenanforderungen besser entsprechen und gleichzeitig die Eigenständigkeit der einzelnen Marken erhalten können. Es ist ein Gewinn für alle Beteiligten.“
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