Fahrrad-Großhändler vertreibt
Krampe Werkzeuge: Der Clou steckt im Fuß des Fahrradspiegels
Die Besonderheit des Spiegels: Durch eine einfache Drehbewegung kann der Fahrradspiegel eingeklappt werden. So stört er nicht beim Abstellen des Rades im Fahrradständer und wird auch beim Umfallen des Fahrrades nicht zerstört. Das Rad kann platzsparend abgestellt werden und ist so auch für engere Fahrradboxen geeignet, ohne dass der Spiegel abmontiert werden muss.
Beim Ausklappen des Spiegels bleibt die bisherige Justierung bestehen und es ist kein mühsames neues Einstellen der bisherigen Justierung erforderlich. Eine einfache Drehbewegung in die entgegengesetzte Richtung reicht und schon ist der klappbare Fahrradspiegel zurück in der gewohnten Einstellung, verspricht der Hersteller.
Durch das neue System gestalte sich auch der Transport des Fahrrades auf einem Fahrradträger deutlich komfortabler, da kein Werkzeug benötigt wird, um den Spiegel am Zielort wieder richtig einzustellen.
Die Montage sei einfach und an alle handelsüblichen Lenker möglich. Für Pedelecs gibt es zwei verschiedene Adapter, die den Fuß erhöhen und somit eine 360-Grad-Drehung auch über Steuereinheiten des E-Antriebes ermöglichen.
Seit kurzem kann der KF1 auch über Großhändler Batavus-Bäumker aus Rheine bezogen werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.