Jennifer Rostock Kampagne
Kreidler kürt Gewinner bei Online-Design-Contest
Im Rahmen der Kampagne hatte die Kreidler Supermoto 125 DD ihren großen Auftritt im Videoclip zu dem Song „Du willst mir an die Wäsche“, der unter anderem auch bei MTV lief. Zusätzlich präsentierte die Band das Bike auf Tour, im Internet und im Alltag (zwei Bandmitglieder machten auf der Supermoto ihren Führerschein).
Dies gab wohl zusätzliche Inspiration für den auf der Website www.supermotodesigner.de ausgelobten Online-Design-Contest, bei dem der Nürnberger Günther Leifer die kreativsten Einfälle hatte. Leifer interessiert sich nicht zuletzt aufgrund seines Jobs als Designer eines bekannten deutschen Markenartikelherstellers der Spielwarenbranche für ausgefallene Motive.
Bei der Umsetzung wollte der Nürnberger der Kreidler Supermoto 125 DD ein freches, provokantes und gleichzeitig äußerst sportlich individuelles Design verpassen. Und so kam Ihm die Idee mit dem Haifischmaul in den Sinn. Seine Wurzeln hat das Design im amerikanischen Flugzeugbau der 40er Jahre und wurde seitdem immer wieder gerne aufgegriffen.
Das Gewinnerdesign wurde exklusiv für Günther Leifer produziert.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.