Akku voll- oder semi-integriert
Kreidler: Modelloffensive bei E-MTB und City/Trekking
Der neue „Bosch Power-Tube“-Rahmen-Akku mit 500 Wh kann sowohl an der Ober- als auch an der Unterseite des Unterrohrs eingesetzt werden und gibt den Entwicklern damit jede Menge Freiheiten beim Design. Diese hat man bei Kreidler genutzt und für 2018 acht neue E-MTB-Modelle (fünf Hardtails und drei Fullys) auf den Weg gebracht. Fast bei allen Modellen schieben Bosch-Performance-CX-Motoren mit 75 Nm an.
Ein Beispiel dafür ist das Las Vegas 8.0. Die Kraft des Bosch-Motors wird von Schwalbes Nobby-Nic-Pneus, montiert auf Mach1-Trucky30-Felgen, auf jedes Terrain übertragen, wobei das E-Fully von den bewährten MT5-Hydraulikbremsen von Magura verzögert wird. Den Verkaufspreis gibt Cycle Union mit 4499,90 EUR an.
Überarbeiteter City-/Trekking-Bereich
Komplett überarbeitet wurde auch der City-/Trekking-Bereich. Dabei platziert Kreidler auch bei den semi-integrierten Tiefeinsteigern die Batterie am Unterrohr. Der kürzere Radstand sowie die bessere Schwerpunktverteilung sollen so zu einem agileren und sicheren Fahrverhalten sorgen.
Als Einstiegsmodell zeigt Kreidler hier das Modell Vitality Eco 1, das mit einem Active-Motor von Bosch ausgestattet ist. Zudem an Bord: 7-Gang-Nabenschaltung und Rücktrittbremse. Der Verkaufspreis liegt bei 1899,90 EUR.
Am oberen Ende steht das Modell Vitality Eco 14 mit neuem Power-Tube-Akku (500 Wh). Das Rad ist mit einem Wave- oder Diamantrahmen erhältlich. Zu Ausstattung gehören Gates-Karbonriemen und Nexus 8-Gang-Schaltung. Der Verkaufspreis: 3699,90 EUR.
Ebenfalls Oberklasse, aber mit 3299,90 EUR im Preis etwas darunter angesiedelt ist das Modell Vitality Eco 10 mit Bosch-Active-Plus-Motor und Nexus-8-Gang-Nabenschaltung mit Rücktritt. Zur weiteren Ausstattung gehören Scheibenbremsen, Lichtanlage von Busch+Müller bzw. Herrmans sowie Griffe von Ergon.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.