Neue Herausforderung übernommen
Krisztian Czech startet neu im Vertrieb bei Wahoo
Der gebürtige Ungar stärkt künftig das Vertriebsteam von Wahoo, Hersteller von GPS-Radcomputern und Indoor-Trainingssystemen. Czech wird sich ab sofort um die Betreuung der Länder Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien kümmern. Damit schickt Wahoo in Südosteuropa erstmals einen eigenen Territory-Manager auf die Reise.
Kontakte aus der Modebranche brachten Czech zur Berliner Fahrradschau, wo er sich als Kurator und Head of Sales schnell ein großes Netzwerk in der Fahrradbranche aufbauen konnte. Dies nutzte er anschließend als Consultant für Sportveranstaltungen und Markenbildung. Vor der Kooperation mit Wahoo arbeitete er als Marketing- und Sales Berater unter anderem für Firmen wie Urban Cycles, VELO Berlin, Berliner Fahrradschau sowie SIX DAYS BERLIN.
Mehrstufiges Vertriebskonzept
„Wahoo verfolgt ein mehrstufiges Vertriebskonzept in Europa, wir arbeiten teilweise mit Distributeuren, setzen allerdings in vielen Gebieten auf eine direkte Händleransprache,“ erklärt Kevin Abt, Head of Sales bei Wahoo Fitness. „Im Bereich Südosteuropa fehlte uns bisher etwas die Durchsetzungskraft und auch die Marktkenntnis. Es freut uns, diese Lücke jetzt mit Krisztian geschlossen zu haben. Ein Branchen- und Sportkenner, der durch sein Know-how, sein selbständiges Arbeiten und seine langjährige Markenverbundenheit – neben seinen sprachlichen Fähigkeiten – die Marke Wahoo direkt beim Fachhandel vertreten und implementieren wird. Logistisch werden auch die südosteuropäischen Fachhändler direkt aus dem zentralen Wahoo Logistikzentrum in den Niederlanden mit Ware versorgt. Dieses System hat sich bewährt,“ so Abt weiter.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.