Neue Arbeitsplätze entstehen
KSR Group baut neue Firmenzentrale am Standort Krems
die Kapazitätsgrenzen am bisherigen Firmensitz erreicht ist. Die KSR Group zählt zu den führenden Unternehmen beim Import und Vertrieb von Zweirädern, Quads & ATVs sowie leichten Elektrofahrzeugen in Zentraleuropa. Das Unternehmen beschäftigt mehr als mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ganz Europa und betreibt fünf Partnerbüros in Asien.
In den kommenden Monaten werden auf dem rund 12.500 qm großen Areal Lagerhallen, Werkstätten, Büroräume und ein Showroom entstehen. Michael Kirschenhofer, Geschäftsführer der KSR Group: „Unser Kundenkreis umfasst neben einigen Großhändlern mittlerweile über 1.500 Fachhändler in ganz Europa. Da dieser Bereich in den nächsten Jahren stark ausgebaut werden soll, ist es uns wichtig, auch räumlich dafür bestens gerüstet zu sein.“
Wirtschaftslandesrätin Dr. Petra Bohuslav ergänzt: „Mit dem Bau der neuen Firmenzentrale investiert die KSR Group nicht nur in die eigene Zukunft, sondern schafft auch neue Arbeitsplätze in der Region. Mittelfristig soll die Anzahl der Beschäftigten am Standort Krems von 54 auf 66 steigen“.
Auf dem Weg zur neuen Firmenzentrale im interkommunalen Wirtschaftspark Krems-Gedersdorf wurde und wird die KSR Group von ecoplus, der Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich, begleitet. Errichtet wird das neue Betriebsgebäude vom Industriebauspezialisten Goldbeck Rhomberg als Totalunternehmer.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.