Führung in jüngere Hände
KTM Fahrrad vollzieht einen Generationenwechsel
Eigentümerin Carol Urkauf-Chen ihre Position verändern.
Zu ihrem ausscheidenden Geschäftsführer hat Urkauf-Chen nur lobende Worte: „Ich schätze Herrn Leingartner sehr, seine Kompetenz, seine Loyalität und seine Qualitäts-Philosophie.“
Urkauf-Chen ist bereits zum Jahreswechsel in den Aufsichtsrat gerückt und hat somit Platz für ihre Tochter Johanna in der Geschäftsführung gemacht. Johanna Urkauf ist bereits seit mehr als drei Jahren im Unternehmen tätig und hat dort in verschiedenen Abteilungen wertvolle Erfahrungen gesammelt. "Natürlich profitiert sie auch von der intensiven Zusammenarbeit mit ihrer Mutter", heißt es in einer Pressemitteilung. Frau Urkauf-Chen ist nämlich auch in der neuen Position operativ noch sehr wirksam und treibt wichtige Projekte gemeinsam voran, wie zum Beispiel den Neubau einer Produktionsanlage, der ab Juli diesen Jahres in Angriff genommen wird.
Stefan Limbrunner, der 2006 als Marketingleiter begann, 2011 zum Vertriebsleiter aufstieg und seit 1. Mai 2017 (velobiz.de berichtete) in der Geschäftsführung tätig ist, komplettiert das Führungsduo neben Johanna Urkauf als Geschäftsführer. Gerold Grabner, Leiter des Controllings und Finanzen, ist seit Januar 2018 als Prokurist in Geschäftsleitungsebene verantwortlich.
Franz Leingartner wird KTM Fahrrad auch nach dem 30. Juni noch regelmäßig beratend zur Verfügung stehen. Seine vielen wichtigen Tätigkeiten im Bereich der Produkt- und Sortimentspolitik wurden bereits vorausschauend in die Hände langjähriger Mitarbeiter gegeben, heißt es von KTM.
Er will auf den anstehenden Messen die Gelegenheit nutzen, sich persönlich in der Branche zu verabschieden.
KTM Fahrrad stellt sowohl in Friedrichshafen als auch in Köln bei der ZEG-Hausmesse aus und kündigt für dort eine Vielzahl neuer Produktkonzepte und Weiterentwicklungen an.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.