Hoher Umsatz, niedriges Gewicht:
KTM setzt im neuen Modelljahr den Trend zu leichten Rädern fort
Sprung über die 6000 EUR-Marke
Score Prestige heißt das neue Top-Modell aus Mattighofen. KTM hat in das Marathon-Race-Bike alles reingepackt, was der moderne Fahrradbau momentan zu bieten hat, wie etwa der Rahmen in Monocoque-Bauweise, der es auf rund 1950 g Gewicht bringt. Daran wurde Top-Komponenten geschraubt, z.B. die komplette XTR-Gruppe von Shimano sowie Dämpfer und Federgabel von DT-Swiss und ein Crossmax-Laufradsatz von Mavic. Zusammen mit weiteren Bauteilen aus Carbon bringt es das Fully auf 9,8 kg und einen Verkaufspreis von 6499 EUR.
Neues Hardtail bleibt unter 9 Kilogramm
Ein leichter und verwindungssteifer Carbon-Rahmen ist die Basis für das Hardtail Team LC Prestige, einem Race-orientierten aber trotzdem Touren-tauglichen Mountainbike. Wie beim Schwestermodell aus der Fully-Linie werden leichte Komponenten verbaut, was das Gesamtgewicht unter 9 kg hält.
Trekkingrad auf höchstem Niveau
Gespart hat KTM beim neuen Trekkingrad Leggero SL nur am Gewicht. Der leichte Alurahmen ist ausgestattet mit einer kompletten XTR-Gruppe, für Licht sorgt ein leichter Nabendynamo von Shimano sowie die neue 40-Lux-Beleuchtung von Busch & Müller. Trotz dieser StVZO-Ausstattung und einem Gepäckträger wiegt das Rad gerade mal 10,6 kg. Den Verkaufspreis gibt KTM mit 1999 EUR an.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.