Altes Autohaus übernommen
Küstenrad E-Bike-Stores eröffnet Gebrauchtrad-Zentrum
Der Fahrrad-Filialist aus Norddeutschland verfolgt ambitionierte Pläne. Bis zum Jahr 2027 sollen 27 Standorte bespielt werden. Das bedeutet, dass neben den aktuell zehn Filialen weitere 17 Filialen im Norden entstehen sollen velobiz.de berichtete .
Altes Autohaus
Einen nächsten Schritt auf diesem Expansionsweg geht Küstenrad in Rendsburg, einer Stadt mit rund 30.000 Einwohnern, gelegen am Nord-Ostsee-Kanal in der Mitte Schleswig-Holsteins. Dort übernimmt Küstenrad E-Bike Stores ein altes Autohaus und will diesem zu neuem Glanz verhelfen.
„Wir freuen uns sehr, dass unser zukünftiger Vermieter die komplette Immobilie für eine sechsstellige Summe nach unseren Vorstellungen modernisiert, und wir unseren Kunden auch in Rendsburg das gewohnte Küstenrad Einkaufserlebnis bieten können“, erklärt Küstenrad-Frontmann Maximilian Schay.
Zwei Konzepte werden dabei realisiert. Ab Oktober wird im ersten Schritt das Küstenrad E-Bike Gebrauchtzentrum eröffnet. Hier werden vorrangig gebrauchte E-Bikes-Vorführräder angeboten.Mit Rabatten, dafür ohne die diversen Vorteile der klassischen Küstenrad-Beratung, werden generalüberholte E-Bikes wieder auf den Markt gebracht.
Im zweiten Schritt eröffnet Anfang 2024 im zweiten Teil der Immobilie eine klassische Küstenrad Filiale mit dem Fokus auf Premium (Manufaktur-) E-Bikes und den bekannte Beratungs- und Serviceleistungen wie Körpervermessung, Ergonomieberatung und Leasingabwicklung .
Zudem wird eine große Werkstatt vor Ort etabliert, in der Kunden bedient werden, aber auch die Aufbereitung der gebrauchten E-Bikes erfolgt.
Einen Blick hinter die Kulissen von Küstenrad erlaubten die Verantwortlichen zudem im aktuellen velobiz.de-Magazin Ausgabe 09/2023, hier geht es zum Artikel .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.