2 Minuten Lesedauer
Der Kurzfilmwettbewerb wird zum vierten Mal ausgetragen
i

Gefördert durch den Bund

Kurzfilmwettbewerb "Like it - Bike it" geht in die vierte Runde

200 Jahre Fahrrad - und die Entwicklungsmöglichkeiten des zeitlosen Wegbegleiters sind noch lange nicht ausgeschöpft: Der Jugendkurzfilmwettbewerb "Like it - Bike it" möchte daher die nächste Wettbewerbsrunde nutzen, um Jugendliche zum Spielen mit dem Filmmotto "Zurück in die Zukunft" anzuregen. Gefördert wird der Kurzfilmwettbewerb mit Mitteln zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans 2020 (NRVP) durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI).

Gesucht werden ab September Filmbeiträge und Situationsfotos, in denen Jugendliche ihre Assoziationen und Emotionen zum Thema Fahrradjubiläum zeigen. Mitmachen wird in diesem Jahr noch einfacher, denn mit dem "Entdecker-Preis" gibt es eine neue Teilnahmemöglichkeit: Neben Kurzfilmen können nun auch Fotos oder einfache Videosequenzen eingereicht werden. Wer auf Instagram die meisten Herzen für seine Entdeckung erhält, wird mit Extra-Preisen belohnt.

"Ziel des Wettbewerbs ist es in diesem Jahr, dass sich die Jugendlichen von Herrn Karl Drais inspirieren lassen und ihren Erfindergeist zum Thema Radfahren mobilisieren", erklärt Mareike Schiffels, die für die Agentur tippingpoints den Wettbewerb in diesem Jahr umsetzt.

Weitere Infos zum Wettbewerb und den Teilnahmebedingungen gibt es im Internet unter www.like-it-bike-it.de .

6. September 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login