2 Minuten Lesedauer

Umbau geht weiter

Langjähriger BMC-Mann verabschiedet sich

In den letzten Wochen und Monaten ist bei BMC viel in Bewegung geraten. Wichtige Positionen im Unternehmen wurden im Rahmen einer Neuausrichtung neu besetzt. Nun kündigt sich ein weiterer Abschied eines lange Zeit prägenden Mitarbeiters an.

Laut einem jüngsten Bericht des Bieler Tagblatts werden sich die Wege von BMC und Produktmanager Rolf Singenberger trennen. Immerhin 13 Jahre war Singenberger für BMC tätig. Aus seiner Feder stammten wichtige Entwicklungen. Das Modelljahr 2015 wird er wohl zum Abschluss bringen, dann endet die Zusammenarbeit.

Zum Jahreswechsel wurde Singenberger bereits in seiner Funktion als Geschäftsbereichsleiter der Marke BMC durch den ehemaligen Spezialized-Mann David Zurcher abgelöst. Damals hiess es noch, Singenberger würde sich künftig wieder verstärkt um die Produktentwicklung kümmern. Daraus wird jetzt offensichtlich nicht. Der Abschied wurde bereits intern kommuniziert. Im Bericht des Bieler Tagblatts wird der neue BMC-Chef Steinmann so zitiert, dass es sich um eine gemeinschaftliche Entscheidung, jedoch nicht um eine Entlassung gehandelt habe.

7. März 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMC Switzerland AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login