Neuer Chef für globalen Vertrieb:
Langjähriger Cannondale-Manager heuert bei Specialized an
Die historisch gewachsene Rivalität zwischen den amerikanischen Bike-Herstellern Cannondale und Specialized ist in Branchenkreisen legendär. Insofern ist es durchaus bemerkenswert, dass nun mit Jeff McGuane ein langjähriger Cannondale-Manager eine wichtige Management-Aufgabe bei Specialized übernommen hat.
Nach seinem Karrierestart bei Cannondale in 1994 war McGuane unter anderem für den asiatisch-pazifischen Markt zuständig und leitete fünf Jahre die europäische Niederlassung von Cannondale-Anbieter Cycling Sports Group, bevor er im amerikanischen Headquarter als Global President die Gesamtverantwortung für das internationale Geschäft zu übernehmen.
2013 verabschiedete sich McGuane bei Cannondale, um beim Bike-Ausrüster One Industries die Rolle des Geschäftsführers (CEO) zu übernehmen.
Mit dem zum Start in 2016 erfolgten Wechsel zu Specialized schlägt der erfahrene Bike-Manager nun ein weiteres neues Kapitel in seiner Karriere auf. Das amerikanische Branchenmagazin Bicycle Retailer berichtet, dass McGuane dort die globale Verantwortung für Vertrieb und Marktentwicklung übernehmen wird. "Die Branche ist an einem Wendepunkt, der noch mehr innovative Lösungen erfordert, um die Marke, die Fahrer, den Handel und die Community zu integrieren", zitiert das Fachmagazin die neue Specialized-Führungskraft.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.