Debüt auf der Eurobike
Lastenrad extrem
Unter dem Begriff Prepper wird ein Mensch verstanden, der sich auf ein Weltuntergangsszenario vorbereitet, sich etwa große Vorräte anlegt oder einen Bunker in den Garten baut. „When the apocalypse comes, what bike will you reach for?”, fragt Anywhere.Berlin spielerisch. Preṗṗa heißt das Modell, mit dem diese Frage beantwortet werden soll.
Für Herausforderungen gerüstet
Die Ausstattung des Cargobikes ist auf Unempfindlichkeit getrimmt. Die Reifen stammen aus dem Motorradbereich, die hydraulischen Bremsen wurden aus der Quad-Herstellung entliehen. Das Rad verfügt über integrierte Front- und Rückleuchten, einen stabilen Ständer.
Am Hinterrad kommt eine Rohloff-Nabe zum Einsatz. Für den Vortrieb sorgt ein 250 W-Motor an der Vorderradnabe. Als Besonderheit fällt die Lenkung des Fahrrads auf, die mit Riemen funktioniert und dadurch unempfindlich und wartungsarm sein soll.
Das Rad ist in drei Größen verfügbar, die sich hinsichtlich der Ladefläche unterscheiden. Die Maße der größten Ausführung (XXXL) entsprechen einer Euro-Palette.
Der Öffentlichkeit wird das Rad nun auf der Eurobike präsentiert und kann dann auch vorbestellt werden. Mit Lieferungen rechnet die Firma im März 2022.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.