Charity-Radeln
Lease a Bike und SV Werder Bremen spenden
Die Teilnehmenden hatten im Aktionszeitraum die Möglichkeit, ihr geleastes Fahrrad von Lease a Bike sowohl auf dem Weg zur Arbeit als auch in ihrer Freizeit zu nutzen. Neben dem Spaß und der Motivation, die Challenge zu gewinnen, konnten die Beteiligten durch regelmäßiges Radfahren an der frischen Luft ihre Fitness und Gesundheit verbessern. Darüber hinaus trugen sie durch diese nachhaltige Fortbewegung einen wichtigen Teil zum Klimaschutz bei. Ein weiterer Anreiz bestand darin, dass der Gewinnende die Möglichkeit hatte, eine gemeinnützige Organisation nach Wahl zu unterstützen.
Mit mehreren Tausend absolvierten Kilometern gewann Harald Credo den Charity Wettbewerb und damit auch die verloste Spendensumme von 5.000 Euro. Der Betrag wurde an das Lukas-Werk in Peine übergeben: Die auf Gesundheitsdienstleistungen spezialisierte Organisation betreibt in Südostniedersachsen mehrere Therapieeinrichtungen und betreut unter anderem im Bereich der Suchthilfe.
SV Werder Bremen radelte für den guten Zweck
Die Mitarbeitenden und die Bundesliga-Fußballerinnen des SV Werder Bremen stellten sich ebenfalls der Challenge und sammelten Kilometer auf dem Fahrrad. Lease a Bike spendete 5.000 Euro an das EU-Projekt Football for Climate Justice, welches sich für mehr Klimagerechtigkeit einsetzt. Das Projekt des European Football for Development Network (EFDN) untersucht unter anderem, was Fußballvereine in ganz Europa tun können, um ortsbezogene Klimaschutzmaßnahmen zu unterstützen und Lösungen zu entwickeln, die den Menschen und dem Planeten zugutekommen.
Fahrradspende
Im Namen des SV Werder Bremen hat Lease a Bike auch 10 Fahrräder an SPIELRAUM gespendet. Mit dem sozialraumorientierten Konzept ermöglicht der SV Werder Kindern und Jugendlichen den Zugang zum Sport, durch „Ballschulen“ in der KiTa, Fußball-AGs in der Grund- oder weiterführenden Schule, in den Partnervereinen sowie in der Freizeit, beispielsweise durch das Bolzplatzprogramm. Die Fahrräder werden den Pädagogen und freiwilligen Helfern der Organisation zur Verfügung gestellt, um ihnen die Fortbewegung zwischen den Standorten in Bremen zu erleichtern
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.