Vorstandsposten angenommen
Lease-Rad-Chef Ulrich Prediger engagiert sich bei Mobilitäts-Netzwerk
Netzwerk intelligente Mobilität ( www.nimo.eu ) als Vorstand gewählt. Er füllt diese Position künftig mit dem ebenfalls neu gewählten Thilo v. Ulmenstein, Managing Partner der Fleetcompetence Europe, aus.
Die Mitgliederversammlung fand im Rahmen einer zweitägigen innovativen Veranstaltung mit vielen Barcamps und Workshops am 12. und 13. Mai im Kulturbahnhof Kassel statt.
Das Netzwerk verzeichnete in den letzten 12 Monaten einen starken Anstieg der Mitgliederzahl von 38 auf jetzt 55 Mitgliedsunternehmen.
Das interdisziplinäre Netzwerk intelligente Mobilität (NiMo) e.V. wurde im Frühjahr 2011 gegründet, um die Weiterentwicklung und Umsetzung von Konzepten zur intelligenten Mobilität voranzubringen und ihre öffentlichen Akzeptanz zu fördern. Ziel ist es, durch das interdisziplinäre Zusammenwirken verschiedenster Akteure aus dem Bereich der Mobilität -zum Beispiel Fuhrpark und Geschäftsreise- die Idee der intelligenten Mobilität in Unternehmen und öffentliche Organisationen zu verankern. Die NiMo-Mitgliedsunternehmen umfassen ein breites Spektrum, von innovativen Startup-Unternehmen bis zu großen Konzernen wie AMADEUS, der Deutschen Bahn oder SAP.
Ulrich Prediger sagt zu dieser Aufgabe: „Ich möchte im Vorstand von NiMo nun die nächsten wichtigen Schritte initiieren und begleiten, um dem Geschäftsfahrrad noch mehr Attraktivität zu verleihen indem es noch besser mit den anderen Alternativen zum MIV vernetzt wird. Darin sehe ich eine enorme Chance den multimodalen Verkehr mit Hilfe von Fahrrädern attraktiver gestalten zu können“.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.