2 Minuten Lesedauer
Fahrradschmiede sucht Käufer oder Investor
i

Aktive Suche nach Interessenten

Leipziger Fahrradschmiede strebt Unternehmens-Verkauf an

Die Geschichte von Rotor Bikes reicht bis ins Jahr 1995 zurück: Damals von Fahrradenthusiasten als Generator Radsport mit der Fahrradmarke Rotor in Leipzig gegründet, wurde begonnen insbesondere Räder nach Maß zu bauen. Fast 20 Jahre später steht der Kopf des Rotor-Teams, Jonas Machalett, vor einem Scheideweg. Rotor soll

in die Hände eines Fahrradenthusiasten übergeben werden. Ein Käufer oder Investor wird gesucht. Unterstützt wird Machalett dabei von Falk Semmler, der vor zwei Jahren bei Rotor Bikes ausgestiegen ist, und jetzt als Ansprechpartner für Interessenten ( semmler.falk@gmail.com ) bereit steht.

Rotor ( www.rotorbikes.com ) hat sich insbesondere bereits zu Beginn seiner Unternehmensgeschichte durch die enge Zusammenarbeit mit Bernhard Rohloff einen Namen gemacht. So waren Rotor-Reiseräder die ersten Fahrräder, die im Jahr 1996 auf das robuste Antriebssystem zurückgriff. Noch heute werden rund 60 % der jährlichen Fahrradproduktion von ca. 300 Rädern mit einer Rohloff-Nabe ausgestattet. Der Jahresumsatz beträgt rund 450.000 EUR.

19. Mai 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login