Powershopper mit neuem Konzept
LetsBuyit.com: Die Ameisen kehren wieder zurück
Das damalige Geschäftsmodell widersprach eigentlich jeglichem ökonomischen Preisverständnis: Je mehr Interessenten ein bestimmtes Produkt kaufen wollten, desto billiger wurde es für alle. Die Folge waren sehr günstige Preise – auch für Sport- und Fahrradartikel. Das Prinzip scheiterte jedoch – und das Unternehmen mit der Ameise als Wiedererkennungsfaktor auf der Website meldete Insolvenz an.
Anfang vergangenen Jahres haben dann Pauline Dubuc und Emmanuel Noirhomme die Marke und den Domainnamen „LetsBuyIt“ mit Hilfe eines schweizerischen Investment Fonds übernommen. Und seit kurzem ist LetsBuyIt.com auch wieder in Deutschland online. Das Konzept ist jedoch ein neues: LetsBuyit.com sieht sich jetzt als Preisvergleich-Suchmaschine und setzt darauf, dass sich Nutzer auf der Plattform registrieren, sich untereinander austauschen und über Shopping-Erfahrungen berichten.
Bei www.Letsbuyit.com sind auch wieder Produkte aus dem Fahrradsegment zu finden – und zwar in den Partnershops beispielsweise von Fahrrad.de, BOC und Fabial.
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