2 Minuten Lesedauer
Giant
i

Breites Modellangebot für 2011

Lifestyle in der City: Giant setzt neue Glanzlichter

Radfahren in der City hat mittlerweile auch viel mit Lifestyle zu tun. Deutlich wird dies auch im neuen Programm, das Fahrradhersteller Giant für die Saison 2011 auf die Beine. Ein wichtiges Thema bei vielen Modellen ist dabei Systemintegration.

GiantCity SpeedGiantBoweryAccend

Bei der Seek-Serie besticht beispielsweise der neu entwickelte Aluminiumrahmen mit einer nahtlos integrierten Aluminium-Starrgabel sowie einer farblich abgestimmten, hydraulischen Scheibenbremse und Edelstahl-Oberrohrschutz. Ab Herbst gibt es das Seek 2 mit einer 24-Gang-Kettenschaltung (Preis: 649,90 EUR), das Seek 1 mit 27-Gang-Kettenschaltung (849,90 EUR) und das Seek 0 mit 8-Gang-Alfine-Nabenschaltung (999,90 EUR).

Beim City Speed zeigt nicht nur der Name an, wo die Reise hingehen soll. Die 2011er Modelle basieren auf dem letztjährigen Design-Award-Gewinner und präsentieren sich in neuem Gewand: „In Weiß quasi als weißer Hai und im edlen Schwarz quasi als schwarzer Ritter“, so Produkt-Manager Steffen Barkhau. Durch die Integration des Frontlichts, des Vorbaus und des Lenkers in ein einziges Bauelement ergibt sich eine bis dato kaum erreichte Systemintegration. Das City Speed RS hat eine 2x9-Gang-Schaltung und das City Speed CS eine Shimano Alfine Nabenschaltung. Der Verkaufspreis beträgt 1099 EUR.

Mit der neuen Roam-Modellreihe stellt Giant eine Neuauflage des klassischen Crossrades vor. Praktisch ist das multifunktionale Ausfallende am neuen Roam-Rahmen: Es besitzt eine integrierte Aufnahme für einen Hinterbauständer und erlaubt zudem eine Aufnahme der Scheibenbremse, die nahe des Rahmenrohres liegt. Das sorgt für eine aufgeräumte Optik und soll die Bremsleistung merklich erhöhen.

Sämtliche Modelle sind mit Federgabel sowie einer universellen Semislick-Bereifung ausgestattet, die sich sowohl für Asphalt- als für Waldwege eignet. Die Roam-Kollektion ist mit sechs verschiedenen Modellen sehr breit und preislich von 399,90 für das Roam 3 bis 1.499,90 für das Roam XR 0 sehr variabel. Vier Modelle sind zudem optional als Damen-Variante erhältlich.

Stählerne Bikes

Single-Speed-Bikes haben sich in auch in deutschen Städten zu einem Trend entwickelt. Auch Giant ist hier dabei und setzt auf CrMO-Stahl als zeitloses Rahmenmaterial. Zwei neue Browery schickt Giant für die kommende Saison ins Rennen: Das Bowery Mash Up in Weiß und das Bowery 72 in Stahl natur. Der Preis beträgt jeweils 599,90 Euro.

Systemintegration par exellence zeigt Giant auch mit dem Accend: Die Vollfederung ist kaum sichtbar in den Rahmen integriert. Dazu kommt eine integrierte Beleuchtung. Das Accend kommt mit einer 27-Gang-Kettenschaltung und kostet 1099 EUR.

6. August 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Giant Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login