Neuer Vertriebsauftritt
Lightweight eröffnet Niederlassung in den USA
Bereits seit einigen Jahren ist Lightweight durch einige ausgewählte Fahrradgeschäfte in den USA und Kanada vertreten. Die Händler werden dabei von einem Team von unabhängigen Handelsvertretern betreut.
Jetzt wird der Auftritt in Nordamerika auf eine neue Stufe gestellt. Eine in den USA registrierte Tochtergesellschaft wurde gegründet und mit Craig Steyn ein Country Manager ins Rennen geschickt, der das neue Dealer-Direct-Program vorantreiben soll. Dabei wird dass Vertriebsteam ebenso aufgestockt wie Logistik- und Service-Teams. Zudem sollen Schulungsprogramme für Händler aufgestellt werden.
Matthias Wissler, Sales Director von Lightweight, sagt: „Der nordamerikanische Markt entwickelt sich auch im derzeitigen wirtschaftlichen Umfeld weiterhin gut. Die Marke hat das Potenzial, ein gutes Wachstum zu zeigen und ein erweitertes Produktsortiment an mehr Verbraucher in ganz Nordamerika zu liefern. Der Aufbau einer Infrastruktur zur Förderung dieses Wachstums und zur Unterstützung von Händlern und Verbrauchern ist der Schlüssel zu unserer Expansion."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.