Air-Revolution als Neuheit
Limar präsentiert sich dem deutschen Fachhandel
Sales-Managerin Silvia Banchetti (im Bild rechts) und Vertriebs-Mitarbeiterin Alice Donadoni vor, die beide sehr gut deutsch sprechen. Mit einer breiten und technologischen Kollektion, die alle Fahrradesegmente abdeckt – von Straße, Mountainbike- E-Bike- und S-Pedelec bis hin zu Kinder- und Jugendhelmen, will Limar den Anspruch als Komplettanbieter im Helmsegment unterstreichen.
Ganz neu auf die Eurobike mitgebracht hat Limar u.a. die Air-Revolution Kollektion. Limar, bekannt für sehr leichte und komfortable Fahrradhelme, bringt bei dieser neuen Kollektion, die fünf neue Modelle in verschiedenen Preisbereichen beinhaltet, das Thema Aerodynamik ins Spiel.
Top-Modell der Linie ist der Air Pro, der bereits im Profi-Radrennsport Premiere feiert und aktuell auch bei der Tour de France gefahren wird. Hauptmerkmal dieses Modells ist der Einsatz von 3K-Carbon als Strukturkomponente und nicht nur wie bislang üblich als Finish. Die Luftzirkulation in der Schale wurde weiter verbessert und dank eines verlängerten Hecks sollen Wirbel verhindert werden.
Das Modell Air Speed definiert die Spitze, wenn es um Aerodynamik bei einem Fahrradhelm von Limar geht. 12 Lüftungsöffnungen und drei Luftkanäle sollen dafür sorgen, dass erwärmte Luft schnell abgeleitet wird. Für zusätzlichen Komfort sorgt das neue Verschluss-System „Air Fit“, das eine Verstellbarkeit in vertikaler und horizontaler Richtung ermöglicht. Zur Ausstattung gehören waschbare und antibakterielle Pads. Das Gewicht (in Größe M) gibt Limar mit 235 Gramm an.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.