Verkauf ist abgeschlossen:
Litauischer Fahrradhersteller Baltic Vairas befindet sich in neuen Händen
Der neue Inhaber von Baltic Bicycle Trade UAB, Muttergesellschaft von Fahrradhersteller Baltik Vairas mit Sitz in Siauliai, Litauen, ist eine Holding-Gesellschaft für Sportartikel mit Sitz in Luxemburg. KJK Sports besitzt Investitionen in Unternehmen wie Elan (Wintersport und Segeln), Tahe Outdoors (Wassersport) und Leader 96 (Radsport) und generiert einen Umsatz von jährlich etwa 300 Mio. EUR.
Zur jüngsten Übernahme erklärt Kustaa Äimä, Managing Partner von KJK Management: "Wir freuen uns, Baltic Vairas zum Portfolio von KJK Sports hinzuzufügen. Dies stärkt die Position von KJK Sports auf dem europäischen Markt als führender Fahrradhersteller. Die Übernahme von Baltic Vairas eröffnet erhebliche Synergie-Optionen mit Leader 96 und liefert wertvolle Kontakte und Know-how." Leader 96 präsentiert sich auf der Eurobike in Halle B2
Darüber hinaus erklärte Jeffrey Tirman, CEO von KJK Sport: "Mit dem Kauf von Baltik Vairas, in Verbindung mit Leader 96, ist KJK Sports nun der größte Vertrags-Fahrradhersteller in Europa, mit einer gegenwärtig jährlichen Produktion von über 550.000 Einheiten (einschließlich normaler Fahrräder und E-Bikes) sowie einer Kapazität von nahezu 1.000.000 Fahrrädern."
CEO von Baltik Vairas ist Zilvinas Dubasas. Er sagt: "Wir sind begeistert, der Unternehmensgruppe KJK Sports beizutreten, und freuen uns auf die plattformübergreifende Befruchtung von Branding und Marketing-Ideen, als auch darauf, Synergien und Zugang zu neuen Kompetenzen zu erreichen."
für unsere Abonnenten sichtbar.