Neues Segment
LIV steigt erstmals auf ein City-E-Bike
Wie bei der Marke LIV üblich, wurde auch Allure E+ „für Frauen, von Frauen und mit Frauen entwickelt“, wie es in einer ersten Produktvorstellung heißt. Cassandra Chou, Liv Global Category Manager für E-Bikes, erklärt: „Wir haben diese Serie von Grund auf so konzipiert, dass sie ein höchst komfortables Fahrgefühl mit praktischen, einfach zu bedienenden Funktionen, wie beispielsweise unserem abschließbaren MIK Gepäckträgersystem verbindet“.
Alle Allure E+ Modelle sind mit wartungsarmen Nabenschaltungen ausgestattet, das Allure E+ 1 kommt mit Gates-Carbon-Riemenantrieb. Die E-Bikes haben ein elegantes Design mit Leder- und Chromapplikationen, Rahmenfarben in Erdtönen, interner Kabelführung und einem integrierten, herausnehmbaren Akku, der sich nahtlos in den Rahmen einfügt. Eine gefederte Sattelstütze, ein tiefer Einstieg und eine aufrechte Fahrposition sorgen für ein komfortables Fahrgefühl. Für den Antrieb sorgt beim Alure E+ 1 der SyncDrive Sport-Motor, der ein Drehmoment von 70 Nm liefert. Die Allure E+ 2 Modelle sowie das Allure E+ RT sind mit dem SyncDrive Core-Motor mit 50 Nm ausgestattet. Gespeist wird der Motor von einem Akku mit einer Kapazität von 500 Wh, was eine Reichweite von durchschnittlich 100 Kilometern ermöglichen kann.
Das Allure E+ ist zudem mit dem Gepäckträgersystem MIK HD ausgestattet, bei dem das kompatible Zubehör mit einem Schlüssel am Gepäckträger befestigt werden kann. Die Verkaufspreise reichen von 3249 EUR für das Modell Allure E+2 bis zu 3899 EUR für das Modell Allure E+1.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.