Crowdfunding-Kampagne zum Markteintritt
Londoner Start-up-Unternehmen faltet den Fahrradhelm
Lid Helmets heißt das neue Unternehmen, das mit seinem Helm „Plico“, was aus dem Lateinischen übersetzt so viel heißt wie „ich falte“, insbesondere urbane Radfahrer und Pendler überzeugen will. Zum Einsatz kommt ein patentiertes Faltverfahren, das ohne Clips und Schlösser auskommt. Dabei erfülle der Plico laut Hersteller alle gängige Sicherheitsnormen. Gründer und Inhaber von Lid Helmets ist Sam Terry, der dazu beitragen will, dass mehr Radfahrer in der Stadt auf einen Kopfschutz vertrauen.
Der Vertrieb für Lid Helmets startet auf der Plattform Kickstarter. Anschließend ist ein direkter Vertrieb über die eigenen Website bzw. dem Markplatz Amazon geplant. Der Helm soll in fünf Farben kommen und über ein Aufstecklicht für die Helmrückseite verfügen. Als Verkaufspreis strebt Lid Helmets 85 EUR an.
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