2 Minuten Lesedauer
Louis Garneau, Modell Diamond
i

Helm-Kanadier mit neuem Vertreiber:

Louis Garneau wird in Deutschland wieder aufgesetzt

Die Marke Louis Garneau, Marktführer mit Fahrradhelmen in der kanadischen Heimat, kommt nach Deutschland zurück. Als Vertriebspartner konnten die Frankokanadier dabei einen alten Bekannten gewinnen:

Neuer Anbieter der Helme von Louis Garneau ist in Deutschland die MCP AG, bisher in der Branche eher bekannt für die Vermarktung von Sportelektronik. MCP-Vorstand Jörg Schäfer hat jedoch schon in den Neunziger Jahren mit der Marke Garneau als Vertriebspartner zusammengearbeitet, damals als Geschäftsführer der Firma Toho.

Ebenfalls keine Unbekannten bei Garneau sind Tomas und Iris Neumann-Thieme, die auch schon zu Toho-Zeiten im Außendienst mit den kanadischen Helmen unterwegs waren. Deren Agentur NTS wird nun auch wieder die nördliche Hälfte Deutschlands mit Garneau im Gepäck bereisen. Für den Süden wird gegenwärtig noch ein Außendienst-Partner gesucht.

Das Helmsortiment von Garneau umfasst acht Preispunkte zwischen 29 und 189 EUR, die sich neben exklusiven Produktmerkmalen auch durch eine besonders gute Kalkulation für den Handel auszeichnen sollen.

25. August 2009 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Handelsagentur NTS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login