Fertigung in Italien
Lowa nimmt Funktionswäsche-Marke ins Vertriebsportfolio
badavej, die von Filippo Tessitore gegründet wurde, im Programm. Fillippo Tessitore kommt ursprünglich aus der Welt der Haute Couture. Bevor er sich seinem Faible für Sport und Outdoor widmete, war er über 20 Jahre auf den großen Laufstegen der Modewelt zu Hause. Er entwickelte, designte und produzierte für Modegrößen wie Ermendegildo Zegna, Tom Ford, Ralph Lauren und viele andere große Namen.
Die Funktionswäsche von badavej basiert auf einer patentierten zweiflächigen Strick-Konstruktion: auf der Körperseite Polypropylen, antibakteriell, hypoallergen und antistatisch. Das hautsympathische Material ist weitgehend geruchsneutral und nimmt wenig Feuchtigkeit auf, die zudem sehr schnell nach außen transportiert wird. Denn auf der Außenseite verarbeitet bandavej Merinowolle. Das nur 16,5 Microns dünne Merino-Garn wird in Italien gesponnen
Die Wäsche wird zu 100% in Italiens Textil-Hochburg Biella designt, entwickelt und produziert.
Zum Start in den kommenden Winter bietet LOWA in Deutschland eine konzentrierte Kollektion für Damen und Herren an. Dazu zählen jeweils kurze, lange und ¾-Hosen, Kurz- und Langarm-Shirts mit Rundhals sowie mit Half-Zip. Dazu ein Stehkragen-Langarm-Shirt, ein Sleeveless-Kurzarm-Shirt, ein Langarm-Hoody, Tube, Mütze, Stirnband und Armlinge.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.