Junges Team an der Spitze
M1-Sporttechnik mit neuer Geschäftsführung
Neu an der Spitze von M1-Sporttechnik stehen Manuel Küspert und Sebastian Scholz.
Manuel Küspert kann bereits auf eine lange Geschichte bei M1-Sporttechnik zurückblicken. So begann er seine Laufbahn dort 2015 als junger Maschinenbau-Student auf 450-Euro-Basis und wurde schließlich auch Werksstudent. Später übernahm er Positionen in Vertrieb und Entwicklung, dann Entwicklung und Produktmanagment, schließlich die Leitung in diesen Bereichen, bis nun der Sprung in die Geschäftsführung erfolgte. Der 29-Jährige legt Wert darauf, seinem Vorgänger für die Entwicklung im Hause zu danken: „Ich möchte meine Dankbarkeit gegenüber Thorsten Cornils für die Zusammenarbeit und die zahlreichen gemeinsamen Erfahrungen zum Ausdruck bringen.“ Cornils ist im vergangenen Herbst aus dem Unternehmen ausgeschieden.
Sebastian Scholz studierte Wirtschaftsinformatik und war bisher auch in diesem Bereich tätig. Scholz und Küspert kennen sich bereits aus Studientagen. Küspert war klar, dass sie sich in dieser neuen Konstellation sehr gut ergänzen würden, was sie nun auch zeigen können. Scholz war bis dahin noch nicht bei M1-Sporttechnik tätig.
Vertrieb, Marketing und Service bei M1-Sporttechnik werden vom 32-jährigen Scholz verantwortet, Produktion, Produktmanagement und Entwicklung liegen in den Händen von Küspert. Seit dem 1.11.2023 haben die beiden nun die Führung inne.
Ergänzt wird das Duo durch Georg Fritzmeier, der als Inhaber der Fritzmeier-Group, zu der M1-Sporttechnik gehört, auch in jeder dazugehörigen GmbH vertreten ist, aber das Operative den beiden neuen Spitzenkräften überlässt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.