Interne Umstrukturierung:
Magura Bike Parts stellt Vertriebs- und Marketingleitung neu auf
Bereits zum Ende des Jahres 2018 hat Timo Kieninger die neu geschaffene Stelle des Marketing und Vertriebsleiters als Prokurist in der AftermarketOrganisation von Magura übernommen und unterstützt so die langjährige Geschäftsführerin Martina Class bei strategischen Weichenstellungen und operativen Entscheidungen im Tagesgeschäft. Der 38-jährige Betriebswirt ist bereits seit 2017 als Leiter Digital Business und Marketing bei Magura Bike Parts tätig und entwickelte insbesondere das digitale AftermarketGeschäft und den Marktauftritt von Magura im europäischen Fachhandel maßgeblich weiter. Zu seinem Team gehört das europäische Außen und Innendienstteam im Bereich Aftermarket, das Produkt und Projektmanagement Aftermarket sowie die Weiterentwicklung des Handelsgeschäfts für die Magura Powersports Produkte. „Die Beziehungen zum Fachhandel, den Endverbrauchern und unseren wichtigsten Vertriebspartnern weiter auszubauen und mit neuen Leistungen zu verbessern zählen zu den wichtigsten Aufgaben“, so Kieninger.
Neuer Teamleiter Vertriebs-Außendienst
Dieses europaweit agierende Team mit zehn Außendienstmitarbeitern in Deutschland, Österreich, Frankreich, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich wird direkt von Roland Danner, als Teamleiter Vertriebsaußendienst, geführt. Der 41jährige Betriebswirt Roland Danner ist ebenfalls seit 2017 bei Magura Bike Parts tätig und verantwortete bisher eines der beiden Innendienstteams. „Diese neu geschaffene Position ist das Bindeglied zwischen Innen und Außendienst sowie den lokalen Bedürfnissen und übergreifenden Anforderungen“, so Danner zu seiner neuen Aufgabe.
Neue Position Projektleitung Distributeure
Ebenso neu geschaffen wurde die Position Projektleitung Distributeure. Diese Position hat Vincenzo Mauro übernommen, der an Roland Danner berichtet.
Neue Räumlichkeiten
Neben der personellen Neustrukturierung freut sich Magura Bike Parts auch über räumliche Verbesserungen. Begründet durch eine positive Personalentwicklung mit 20 neuen Mitarbeitern im Kalenderjahr 2018, bezog das InnendienstTeam in der zweiten Kalenderwoche neue Büros. „Die neuen Räumlichkeiten am Hauptsitz in Bad Urach ermöglichen auch zukünftig eine stetige Erweiterung der Kapazitäten“, heißt es von Magura.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.