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Martina Claas (Geschäftsführung), Götz Braun (Marketing- und Vertriebsleitung), Fabian Auch (Vertriebscontrolling)
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Verbessertes Service-Konzept

Magura Bike Parts strukturiert Unternehmensbereich neu

Um bei MAGURA-Produkten schnellen und effizienten Werkstattservice für Endkunden und Händler zu gewährleisten, wurde das Service-Konzept verbessert und intern der Unternehmensbereich MAGURA Bike Parts neu strukturiert. Es steht nun ein neu zusammengestelltes Team an

Martina Claas (Geschäftsführung), Götz Braun (Marketing- und Vertriebsleitung), Fabian Auch (Vertriebscontrolling)Serviceleiter Marco WolffFrank Meder, Christian Janßen, Jörg Weyhe, Sebstian Olenici

qualifizierten Service-Mitarbeitern zur Verfügung. Der Umzug in ein neues Gebäude direkt am Firmensitz in Bad Urach rundet das Konzept ab.
Viel Bewegung bei den Schwaben: Nach der Einführung zahlreicher neuer Produkte und dem Bezung des neuen Produktions- und Logistikwerks in Bad Urach-Hengen, will man jetzt an der Kundenzufriedenheit und dem Händlerservice arbeiten. Dazu wurde der Unternehmensbereich Magura Bike Parts neu strukturiert und ein neues Service-Konzept eingeführt.

Das MAGURA Bike Parts Management setzt sich aus Geschäftsführung Martina Class, Fabian Auch, Vertriebscontolling und Götz Braun Head of Sales Bike/ Head of Marketing zusammen. Neu im 27-köpfigen Team ist der französische Sales Manager Europe East & West Arnaud Viac, der auf mehr als 13 Jahre Erfahrung als Sales Manager in der internationalen Fahrradindustrie zurückblicken kann.

Neue Mitarbeiter sind außerdem Evelyn van de Pol (Bosch eBike Service), Daniel Schumacher (Marketing/ Social Media) und Ben Crabbé (Innendienst Deutschland).

Das Service-Team um Leiter Marco Wolff setzt sich nach der Neustrukturierung aus fünf Fachkräften zusammen. Gleichzeitig kommt beim Service auch dem stark verzweigten Fachhandelsnetz eine wichtige Aufgabe zu. Während kleinere Reparaturen direkt und schnell der Fahrrad-Fachhändler vor Ort durchführt, landen größere Service-Aufträge über den Fahrrad-Fachhändler direkt bei MAGURA Bike Parts.

„Dadurch erhält sich der Kunde die Gewährleistung am Produkt und kann sicher sein, dass es professionell und zügig bearbeitet wird“, sagt Serviceleiter Marco Wolff.
„Gewartete oder reparierte Produkte verlassen die MAGURA Werkstatt bereits nach 48 Stunden“, so die Ansage der Schwaben.

Federgabeln und Scheibenbremsen älteren Baujahrs tauscht MAGURA beim Service in der Regel gegen neue Federgabeln und MT-Scheibenbremsen aus. Eine weitere Konstante im neuen Service-Konzept bilden die Fixpreise für den Bremsen- und Gabel-Service. „Das schafft Kostensicherheit und verkürzt die Bearbeitungszeit für den Endkunden“, betont Wolff.

Die neue Serviceadresse lautet:
MAGURA Bike Parts GmbH & Co. KG
Eckisstr. 6
D-72574 Bad Urach
info@magura.de
Zentrale + 49 7125 9694 60
Fax Zentrale + 49 7125 9694 617
Service Technische Hotline + 49 7125 9694 650
Fax Service + 49 7125 9694 651

14. August 2012 von Jürgen Wetzstein

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