Zum Modelljahr 2023
Magura führt neue Produktbezeichnung ein
Der Bremsenspezialist möchte den Kundinnen und Kunden künftig eine einfachere Einordung der Bremsenmodelle in branchentypische Fahrradkategorien und Einsatzbereiche ermöglichen. Infolgedessen ändert Magura in den kommenden Jahren fortlaufend die Produktbezeichnungen der eigenen Scheibenbremsenmodelle.
Den Anfang macht zur Eurobike 2022 die Magura CT, die neu in MT C umfirmiert wird. Die Abkürzung „MT“ steht in diesem Fall für „MaguraTechnology“ und wird zukünftig bei allen Magura Scheibenbremsen verwendet. Der angeschlossene Buchstabe, in diesem Fall „C“, beschreibt den innerhalb der Produktentwicklung fokussierten Haupteinsatzbereich der Bremse.
Erste Bremsen mit aktualisiertem Produktdesign „MT C“ werden ab Spätsommer 2022 für Fachhändler erhältlich sein und an Komplettbikes ausgeliefert.
Zukünftige Produktneuheiten werden sich konsequent weiter in diese Naming-Strategie einfügen, heißt es von Magura. Die Bezeichnung der bestehenden MT Modellreihe (MT5, MT7, MT8, etc.) wird beibehalten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.