Zwei Stände beim Bürgerfest
Magura präsentiert sich am Tag der Deutschen Einheit in Stuttgart
Hydraulik, Powersports/Controls und Kunststofftechnik.
Der Tag der Deutschen Einheit wird bereits zum 23. Mal gefeiert – und in Stuttgart laufen derzeit umfangreiche Vorbereitungen, um den Ansturm von mehreren hunderttausend Besuchern bewältigen zu können. Bei der Veranstaltung in der Innenstadt stellen sich die höchsten Verfassungsorgane des Bundes, alle Bundesländer sowie das Land Baden-Württemberg als Gastgeber mit seinen Ministerien, Unternehmen, Verbänden und Organisationen den Besucherinnen und Besuchern vor.
Auf dem Karlsplatz präsentieren hochkarätige Aussteller im Themenbereich „Innovation trifft Nachhaltigkeit“ ihre Visionen zur Zukunft des Verkehrs. Dabei stehen nachhaltige Mobilitätskonzepte und effiziente Technologien im Mittelpunkt. Magura zeigt auf seinem 64 Quadratmeter großen Stand neueste Produkte und Entwicklungen aus dem Bereich Hydraulik, Powersports/Controls und Kunststofftechnik für Zweiräder. Ein Highlight wird dabei das Produkt eLECT sein – eine Federgabel, die elektrisch gesteuert wird und dank Beschleunigungs- und Lagesensor bei Bedarf automatisch blockiert.
Im Oberen Schlossgarten wird Magura gemeinsam mit Bosch im Themenbereich „Neugier trifft Bewegung“ zu sehen sein. Hier stehen den Besucherinnen und Besucher insgesamt zehn mit Magura-Bremsen ausgestattete eBikes auf einem Parcours zum Testen zur Verfügung.
„Innovation und Sicherheit spielen in unseren Geschäftsfeldern eine tragende Rolle. Veranstaltungen wie der Tag der Deutschen Einheit bieten die ideale Gelegenheit, unsere Produkte auf Herz und Nieren zu prüfen und sich von der Qualität zu überzeugen“, erläutert Siegfried Knüpfer, Geschäftsführer von Magura.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.